Heute bleiben wir geschlossen.
Stevo Atambire & World Citizen
So., 09. Aug.
|Baden


Zeit und Ort
09. Aug. 2026, 20:00 – 22:00
Baden, Kanalstrasse, 5400 Baden, Schweiz
Was uns erwartet...
Der charismatische Musiker Stevo Atambire zählt zu den markantesten Stimmen Westafrikas. Aufgewachsen im Nordosten Ghanas, ist er tief in der Musiktradition der Frafra verwurzelt und ein virtuoser Spieler der Kologo – einer zweisaitigen Laute, deren reduzierter, rhythmischer Klang seine Songs prägt. Seine Musik und der Musiker selber versprühen eine unglaubliche Energie und Wärme, die das Publikum begeistert und verzaubert. Einflüsse reichen von den Klangwelten nomadischer Kulturen wie Tuareg und Fulani bis hin zu moderneren Strömungen, die seine Stücke offen und zeitgemäß halten. Gemeinsam mit der schweizer Band World Citizen erweitert Atambire dieses Fundament zu einem vielschichtigen Live-Sound. Das Ensemble verbindet westafrikanische Tradition mit europäischen Einflüssen, Bläsersätzen und elektronischen Grooves. So entsteht eine dichte, tanzbare Mischung, die zwischen World und Afro Groove schwebt und das Triebguet-Publikum hoffentlich so richtig zum Tanzen und Schwitzen bringen wird.
Das Konzert findet nur bei trockener Witterung statt. Alle Updates bei wechselhaftem Wetter und allgemeine Infos findet ihr auf unserer Homepage. Für die Show gibt es keine Sitzplatzreservationen, kommt also genug früh um euch einen schönen Platz zu sichern.
Unsere Konzerte sind gratis und für alle frei zugänglich. Eine Kollekte (Bar, Karte oder TWINT) wird vor Ort gemacht.
Damit auf dem Triebguet jeden Sommer talentierte und tolle Künstler die Bühne bespielen können, sind wir auf die Unterstützung unserer Gäste angewiesen. Wir empfehlen einen Beitrag an die Kollekte von 10 - 20 Franken pro Person. Mehr ist immer willkommen.