PROGRAMM SOMMER 2022

MOLLUSCA

27.05.2022, 18UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

Die Indie Band um Sängerin Rahel Müller weiss, wie man einen guten Song schreibt: Aus sanften Pop Melodien schafft Mollusca Klangbilder, welche langsam anschwellen und an den Küsten von Rock und Blues brechen. Mit Tropfen von Jazzakkorden und Gesellschaftskritik ist Mollusca ein Cocktail, welcher Dich nach mehr dursten lässt.

TO ATHENA

05.06.2022, 20UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

Kammerpop, Wehmut, Lyrik, die direkt spiegelt, die weh tut. Musik, die zwischen den Welten tanzt. To Athena erlaubt introspektiven und zerbrechlichen Kleinoden auf Schweizerdeutsch neben funkelndem und cineastischem Pop in englischer Sprache auf ein und derselben Bühne zu bestehen. Die Größe findet sich oft im Kleinen, in den Details. In den Texten, die die Hand ins Dunkle strecken, aber immer auch das Licht zulassen. 

ARGYLE

12.06.2022, 20UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

Im jungen Alter von 19 Jahren machte sich der Schotte Argyle Singh auf den Weg in sein grösstes Abenteuer. Mit seiner Gitarre und einem Seesack voll Kleider verliess er seine Heimat um die weite Welt zu erkunden.

Auf den Strassen von Amsterdam lernte er seine grosse Liebe kennen, für die er in die Schweiz auswanderte.

Sein Genre kann als Folk/Pop bis hin zu Blues/Rock beschrieben werden, vor allem aber bringt er die verschiedenen Genres durch seine ergreifende, raue Stimme zusammen.

ÁED

19.06.2022, 20UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

Áed schürfen den reichen Boden der keltischen Musik mit Leidenschaft und Aufrichtigkeit und bieten zeitlose Melodien, die nahtlos mit Einflüssen aus der ganzen Welt verschmelzen. Vom lebendigen Charme von Jigs and Reels bis hin zu Balladen von ätherischer Schönheit. 

LOOPHOLE

10.07.2022, 20UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

Musik, die während des Lockdowns entstand – als die ganze Welt eine Pause machte. Und genau so hört sich die Musik von Loophole auch an: wie eine kurze Pause vom grauen Alltag.

loop_edited.jpg

ALAS THE SUN

16.07.2022, 20UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

ABGESAGT

Das Duo bewegt sich zwischen Indie und Guitar-Pop. Mal breit und sphärisch, mal intim und leise sitzen sanft gezupfte Gitarren neben Drums und Synthesizern. Ein Spagat, den die Band mühelos meistert.

Nach einem turbulenten 2020 inklusive Line-Up-Wechsel ist die Band endlich wieder auf Kurs. Der musikalische Roadtrip geht weiter. Nuria Thie und Sandro Raschle arbeiten derzeit an ihrem zweiten Album «Wild Honey Inn», welches am 6. Mai 2022 erscheinen wird.

RIANA

07.08.2022, 20UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

RIANA – einen Namen, den man nicht vergessen wird, wenn man die junge, ausdrucksstarke Sängerin, Songschreiberin und Multi-Instrumentalistin aus dem Appenzellerland einmal live erlebt hat. Eine Stimme, die unter die Haut geht, das Herz berührt und Aufhorchen lässt.

Eigenheit und Vielfalt, ausgedrückt in Mundart und Englisch. Ehrlich – bescheiden – fadegrad!

DENNIS KISS

14.08.2022, 20UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

Dennis Kiss' Musik ist beides. Die sanfte Abendsonne im Gesicht, die Dich gedanklich davongleiten lässt. Die kalte Brise, die Dich daran erinnert, dass Du noch hier bist. Poesie jugendlichen Strebens und urbaner Tristesse.

Dennis Kiss ist die Stimme einer Generation, die nicht recht weiss, wohin mit sich. Sturm und Drang der 2020er: Die Angst, den letzten Rave zu verpassen.

Screenshot (97)_edited.jpg

KIM CHURCHILL AUS

21.08.2022, 20UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

Kim Churchill's Stil ist explosiv, mit kompliziertem Fingerpicking, perkussiven Beats auf dem Gitarrenkörper und zweihändigem Klopfen, verflochten mit einer erdigen Stompbox, kraftvollen Mundharmonika-Melodien und einer gefühlvollen Stimme. 

Sein Songwriting spiegelt seinen Küstenlebensstil wider, der an der Ostküste Australiens aufgewachsen ist, mit der Brandung vor seiner Haustür sowie seinem Nomadenleben auf der Straße.

MONO BLUES BAND

27.08.2022, 20UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

Die Mono Blues Band ist eine spielfreudige Crew, die durch ihre jahrzehntelange Bühnenerfahrung herausragt.

Mit viel Enthusiasmus, zeleberieren sie authentischen Blues.​

Sie spielen ziemlich alles was der Blues so hergibt.

Manchmal rockt's, manchmal swingt's, meistens shufflet's, aber immer groovt's.

JACK BOTTS AUS

04.09.2022, 20UHR 
EINTRITT FREI, KOLLEKTE

Der in Brisbane geborene und in Byron Bay lebende Musiker hat in den letzten vier Jahren sein Singer-Songwriter-Handwerk verfeinert, nachdem er jahrelang als Straßenmusiker unterwegs war. Die EP’s und Singles, die bisher seine Diskografie zieren, zeigen Jack Botts charmanten, gitarrengestützen Indie-Folkpop und sein Händchen für großartige Melodien.

Platzreservation für Konzerte
Die Plätze müssen jeweils 1 Stunde vor Konzertbeginn besetzt werden, ansonsten werden die Plätze weitergegeben. Der Platz kann sowohl auf der Tribüne als auch an einem Tisch sein, Präferenzen werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Die Reservation ist kostenlos, wir sind aber dankbar für eure Unterstützung bei der Kollekte am Abend. Bei Konzerten, die nicht in der Auswahl sind, bieten wir keine Platzreservation an. 
arrow&v

Vielen Dank! Dein Platz ist reserviert!